www.tanzalex.com

News

25.09.2022 - Landesmeisterschaft Sen. II/III DC-Latein/ Sen. I/II BA-/ Hgr.II B-Standard 2022
Am letzten Sonntag den 18.09.2022 fand im Cole Sport Center die zweite Meisterschaft des Wochenendes und gleichzeitig die letzte Landesmeisterschaft 2022 in Berlin und Brandenburg statt. Hier fielen leider bis auf die B-Klasse alle anderen Hgr.II-Turniere aus. So wurde es ein kurzer Turniertag unter der souveränen Leitung von Peter Mangelsdorff. In der kombinierten Sen.I/II C-Latein siegten souverän Jörg und Petra Lieske (Foto) vom ausrichtenden TSZ Blau Gold Berlin.

Galerie:
LM_SenDC-Lat_SenBA-Std_HgrIIB

3317_128

23.09.2022 - Landesmeisterschaft DCBAS-/ Senioren I/III-Standard 2022
Nachdem nun vier Tage lang meine Internetleitung tot war, geht es nun langsam wieder aufwärts. Daher hier nun endlich die Fotos der Landesmeisterschaft vom letzten Samstag im Cole Sport Center. Am Start die Hauptgruppe-, die Senioren I S und die Senioren III S. Mit Spannung erwartet der Titelkampf in der Hauptgruppe S, da die Titelverteidiger nicht am Start waren. Am Ende hatten Jan Goerling und Hanna Kalpakidis vom Blau-Silber TSC Berlin (Foto) die Nase vorn.

Galerie:
LM DCBAS-/ Senioren I/III S-Standard

3316_280

13.09.2022 - Panke-Pokal der Senioren 2022
Am letzten Samstag fand der 16. Panke-Pokal der Senioren beim TTK am Bürgerpark in Berlin-Pankow statt. Unter der routinierten und kurzweiligen Turnierleitung von Stefan Bartholomae gingen die Seniorenpaare der verschiedenen Altersgruppen an den Start um die begehrten Trophäen zu ertanzen. In einem der größten Startfelder der Senioren III S gewannen souverän Peter und Sibylle Schmiel vom Askania TSC Berlin (Foto) das Turnier.

Galerie:
Panke-Pokal_2022

3315_380

11.09.2022 - Landesmeisterschaft der Junioren/ Jugend und Senioren-Standard 2022
Die zweite Herbst-LM der Verbände in Berlin und Brandenburg fand in Berlin beim btc Grün-Gold am letzten Sonntag statt. Bei toller Stimmung wurden die Meister beider Landesverbände gekürt. Leider setzt sich der Trend zu kleinen Startfelder weiter fort, so dass viele kombinierte Turniere stattfanden, einige sogar ausfallen mussten. Paar des Tages waren Riccardo Mach & Gaby Cammerer (TTK am Bürgerpark, Berlin; Foto), die bei den Senioren zwei Titel und zwei dritte Plätze mit nach Hause nehmen konnten.

Galerie:
LM_Jun_Jug_Sen-Standard_2022

3314_158_1

29.06.2022 - Panke-Sommer-Pokal 2022
Unter extremsten Hitze-Bedingungen gingen die Paare der Hauptgruppe am 25.06.2022 in Berlin-Pankow an den Start. Ziel war es, die seit 13 Jahren begehrten Panke-Pokale zu gewinnen. Acht Turniere waren ausgeschrieben und alle acht fanden mit sehr unterschiedlich großen Startfeldern auch statt. Herausragend war die Leistung von Ralf Neukirch & Isabel Kapfer (Foto) vom Askania TSC Berlin, die sowohl die B-Standard als auch die A-Latein gewannen. Alle Fotos sind jetzt online ....

Galerie:
Panke-Sommer-Pokal_2022

3298_126

14.06.2022 - Deutsche Meisterschaft Senioren IIS - Standard 2022
Am Samstag starteten 65 Paare der Senioren II S um die neuen Deutschen Meister in den Standardtänzen zu ermitteln. Nach dem Wechsel von Gert Faustmann und Alexandra Kley in die Senioren III war die oberste Position auf dem Treppchen vakant. Nach fünf Runden konnten Marco Wittkowski und Martina Bruhns (Foto), die für den Bielefelder TC Metropol starten, überglücklich auf die Nummer 1 des Podestes klettern.

Galerie: 
DM_Sen.II_S-Std_Glinde_2022

3294_550

13.06.2022 - Ehrungsfeier des LTV Berlin 2022
Bereits Anfang Mai fand mit leichter Corona-Verspätung die Ehrungsfeier für die erfolgreichen Paare der letzten zwei Jahre und langjährigen Funktionäre und Trainer in den Räumen des LTV Berlin in der Max-Schmeling Halle statt. Es gab eine Menge erfolgreichen Tanzsportler zu Ehren. Die Ehrennadel in Gold konnten die amtierenden Weltmeister der Senioren I Standard Carolin und Martin Schmiel (Foto) für ihren Weltmeistertitel in Empfang nehmen.

Galerie: 
Ehrungsfeier_LTV-Berlin_2022

3284_028

08.06.2022 - Deutsche Meisterschaft Senioren I S - Kombination
Den Abschluss der Meisterschaftsserie in Klein Nordende bildete die DM der Senioren I S in der Kombination. Es waren insgesamt nur 12 Paare am Start, aber die hatten Qualität. Unzählige Deutsche und Weltmeistertitel standen dort auf dem Parkett. Am Ende setzten sich die Titelverteidiger Eric Heyden und Julia Luckow (Foto) aus Dresden durch, dicht gefolgt von 10-Tänze-Neulingen Fabian Wendt & Anne Steinmann, den amtierenden Standard-Vizeweltmeistern aus Berlin.

Galerie:
DM_Sen.I_Kombi_2022

3290_123

06.06.2022 - Deutschlandpokal Senioren III S - Kombination
Tag 2 der Meisterschaften in Klein Nordende ... 11 Paare gehen an den Start um den Pokalsieger der Senioren III über 10 Tänze zu ermitteln. Nach zwei Runden stehen Rolf und Iris Pernat ganz oben auf dem Treppchen und nehmen den Pokal der Sieger in Empfang.

Galerie:
DP_Sen.III_Kombi_2022

3290_200