www.tanzalex.com

News

05.05.2022 - Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2022 - B/A-Latein (Sonntag)
Der Otk Schwarz-Weiß im SC Siemensstadt hat am letzten Samstag sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Herzlichen Glückwunsch! Am Sonntag danach fanden an gleicher Stelle im SC Siemensstadt die Landesmeisterschaften Latein in den B- und A-Klassen in verschiedenen Altersgruppen statt. Eine tolle Stimmung herrschte von Beginn an. Aber ein komisches Gefühl nach langer Zeit ein Tanzturnier ohne Maskenpflicht ....

Galerie:
LM B/A-Latein

3282_243

21.04.2022 - Blaues Band 2022 - B/A-Latein (Sonntag)
Wie schon am Samstag in Standard bildeten die B/A-Klassen Latein den zweiten Block an diesem Turniersonntag. In der A-Klasse ganz vorn dabei waren Pascal Etzold und Nina Arendt (Foto) aus Berlin. Am Sonntag belegten sie den 2. Platz, einen Tag später landeten sie auf Platz 3.
Da ich nur am Samstag und Sonntag in Siemensstadt war, sind dies die letzten Fotos vom Blauen Band 2022. See you next year!

Galerie:
Blaues Band 2022 - B/A-Latein

3280_1072

20.04.2022 - Blaues Band 2022 - D/C-Latein (Sonntag)
Am Sonntag gingen dann die Lateiner an den Start. Im ersten Block wie am Samstag in Standard die D- und C-Klassen. Hier ist ein Paar aus Berlin zu nennen. Jesse Hable und Jenny Neufeld (Foto) gewannen die Hauptgruppe C und danach auch die Hauptgruppe II.

Galerie:
Blaues Band 2022 - D/C-Latein

3280_0225

20.04.2022 - Blaues Band 2022 - B/A-Standard (Samstag)
Im zweiten Teil der Turniere um das Blaue Band am Samstag gingen die Paare der B- und A-Klassen Standard in den gleichen Startgruppen an den Start. Erwähnenswert in der Hauptgruppe A ist, dass fünf der sechs Paare aus dem Berliner Verein Blau-Silber Berlin TSC kamen. Nach Platz 2 am Freitag ging der Sieg am Samstag an Enrico Fischer und Viktoria Lippelt (Foto). Die anderen vier Berliner Paare belegten den 2. sowie den 4. bis 6. Platz.

Galerie:
Blaues Band 2022 - B/A-Standard

3279_0998

19.04.2022 - Blaues Band 2022 - D/C-Standard (Samstag)
Nach drei Jahren Pause fand am Osterwochenende wieder das Traditionsturnier “Blaues Band der Spree” statt. Nach der Umstrukturierung gab es in diesem Jahr nur Turniere auf nationaler Basis. Die ersten beide Blöcke am Samstag gehörten den Paaren der Hauptgruppe, Hauptgruppe II, Senioren I und Senioren II in den Startklassen D- und C-Standard.Die Halle in Siemensstadt war recht schnell gut gefüllt und so herrschte eine gute Stimmung. Bestes Paar in der Hgr. II C-Standard waren Lukas Wiegand und Christine Sperling (Foto) vom TSZ Blau Gold Berlin auf dem 2. Platz.

Galerie:
Blaues Band 2022 - D/C-Standard

3279_0470

12.04.2022 - Berlin Dance Festival 2022 - Rangliste Junioren II B-Standard
Zum Abschluss des ersten Berlin Dance Festivals gingen die Junioren II B-Standard am frühen Sonntagnachmittag an den Start. Das habe ich auch noch nicht erlebt! Eine Rangliste des DTV mit einer Sichtungs- und anschließenden Endrunde. Leider gingen von den acht angemeldeten Paare nur sechs an den Start. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite (Foto) aus Bremen gingen als Sieger vom Parkett, dicht gefolgt von Nicolas Denius und Xenia Remmele (Düsseldorf), die damit zum dritten Mal auf dem silbernen Podest an diesem Wochenende standen.

Galerie:
Berlin Dance Festival - Junioren II B - Standard 2022

3278_351

10.04.2022 - Berlin Dance Festival 2022 - Rangliste S-Standard
Das zweite Turnier am Sonntag tanzten die Paare der Hauptgruppe S-Standard. Die Deutschen Meister Tomas und Violetta Fainsil (Foto) zeigten von Beginn an hervorragendes Tanzen und einen perfekten Überblick auf der Tanzfläche, so dass es keinen Zweifel gab, wer am Ende dieses Turnier gewinnt. Die tänzerische Leistung wurde von den Wertungsrichtern mit 35 Einsen belohnt.

Galerie:
Berlin Dance Festival - S - Standard 2022

3278_397

10.04.2022 - Berlin Dance Festival 2022 - Rangliste Jugend A-Latein
Als man die Siegerehrung der Jugend A-Latein an diesem Morgen anschaute, hatte man an ein Déjà-vu. Ganz oben auf den Plätzen 1 und 2 standen die gleichen Paare wie am Tag zuvor bei den Junioren II B-Latein. Der Sieg ging erneut an Dimitrii Kalistov und Luna Maria Albanese aus Bremen vor Nicolas Denius und Xenia Remmele (Foto), die für den Boston-Club Düsseldorf starteten.

Galerie:
Berlin Dance Festival - Jugend A - Latein 2022

3278_150

10.04.2022 - Berlin Dance Festival 2022 - Rangliste Senioren II S Standard
Hier kommen die letzten Fotos vom 2. Tag des Berlin Dance Festivals. Zum Abschluss des Tages gingen 41 Paare der Senioren II S Standard an den Start. Hier setzten sich nach vier Runden Marco Wittkowski und Martina Bruhns (Foto), die für Bielefeld starten, mit fünf gewonnenen Tänzen an die Spitze.

Galerie:
Berlin Dance Festival - Senioren II S - Standard 2022

3277_935